Das Mittelalter hält Einzug!

 

Mittelaltermarkt Salzkotten

Kinderfrei!
Der Haushalt war gemacht und danach tauschte ich den Wischmob mit dem Holzschwert aus.

Von Samstag, den 3.6.2017, bis Montag, den 5.6.2017 fand bei uns in Salzkotten ein kleiner Mittelaltermarkt statt. Gegen ein kleines Endgeld konnten Jung und Alt ab 9:00 den Markt besuchen. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen, wie zum Beispiel eine Feuershow und Live-Musik.

Außerdem gab es auch verschiedene Lager und Verkaufsstände, wo man viel Auswahl hatte und einen kleinen Eindruck, von der damaligen Lebensweise, gewinnen konnte.Am Sonntag kam ich dann in den Genuss intensiver mit einzelnen Personen in Kontakt zu treten. Darunter waren zum einen das Lager ‚Dominus Ilasan‘ und der Verkaufsstand des Mysticum, einem Laden für Gewandungen des Mittelalters.

 Bildergalerie

Dominus Ilasan ist ein Familienlager, welches von einer Elsener Familie geführt wird. Hier konnte ich einiges an Eindrücken einfangen und mein Wissen über die damalige Zeit erweitern.

Oft sind solche Lager Familienlager, aber es gibt auch große Heerlager, bei denen man sich auch als „Normalo“ bewerben kann. Wer also Interesse hat selbst Teil dieses Völkchens zu werden hat durch aus die Möglichkeiten.

Gemein hin spricht man oft von einem Mittelalter-Virus, der die Menschen einmal gepackt nicht mehr los lässt. So war es auch bei der Familie aus Elsen. Schon immer das Interesse am Mittelalter und zusätzlich im Verein der Libori-Schützen, kamen sie durch den eigenen Sohn zum Lagerleben. Bei diesem Lager kann man sehen, dass es jemanden gepackt kein entrinnen gibt und man auch im höheren Alter nicht davor gefeit ist infiziert zu werden.

Zu bestaunen gab es aber nicht nur Verkäufsstände und Shows, sondern auch altes Handwerk von Damals. Zum Beispiel waren vertreten: Salzhändler, Bogner, Schuster oder Schmiede.

Noch mehr Bilder findest du auf:
Photomoments of Life

Neue Westfälische


Gefällt Dir dieser Beitrag?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share this
 
Send this to a friend