Bakabu und der goldene Notenschlüssel

Bakabu auf großer Reise!

Bakabu ist ein kleiner Ohrwurm, der im Singeland lebt. Wie der Name schon sagt, wird im Singeland viel gesungen und musiziert.

Ein besonderes Fest, dass nicht oft gefeiert wird, ist das Singefest. Dieses mal soll es zu ehren Bakabu‘s stattfinden, doch muss Bakabu vor Festbeginn den goldenen Notenschlüssel wiederfinden.

Dieser ist nämlich der wichtigste Bestandteil des Singefest‘s, denn ohne Ihn kann man die goldene Kammer nicht öffnen, in der der Kammerton A lebt.

Die Einwohner des Singelandes sind sehr abergläubisch, nur Bakabu kann sich an diesem Tag nicht halten und verliert dadurch den goldenen Notenschlüssel, der vom Wind davon getragen wird.

Mit Hilfe seines Freundes Charly Gru macht sich Bakabu nun auf den Weg, doch wurde der Schlüssel über das Donnermeer getragen. Die Bewohner des Singelandes glauben daran, dass im Donnermeer die Donnerinsel liegt, auf der die Donnertrommler leben. Diese seien verantwortlich für das Donnern bei Gewittern, was den Bewohnern fürchterliche Angst macht.

Unser Treuer Begleiter, welcher täglich mit uns nach neuen Abenteuern sucht.

Noch nie war jemand auf der Donnerinsel, doch genau da muss Bakabu hin um den goldenen Notenschlüssel wieder zu bekommen. Bakabu geht also zu seinem Onkel, um sein Boot zu holen und macht sich auf zur Donnerinsel.

Das Meer bäumt sich im Wind auf und bringt Bakabu‘s Boot zum kentern, doch wird er wieder erwarten von Charlie Gru gerettet und auf der Donnerinsel abgesetzt. Hier findet er heraus,
dass die Donnertrommler garnicht für den Donner verantwortlich sind, sondern im Gegenteil alte verlorengeglaubte Freunde sind. Sie sind ebenfalls Ohrwürmer und haben den goldenen Notenschlüssel und Bakabu‘s Hut gefunden, welchen er nun wiederbekommt.

Gemeinsam fahren sie alle zusammen zurück und nehmen am Singefest teil. Das ist die Geschichte von Bakabu und dem goldenen Notenschlüssel.

Geschrieben wurde die Geschichte von Ferdinand Auhser und das Buch illustrierte Cecile M. Lederer. Dieses Kinderbuch ist sehr schön gestaltet und amüsant geschrieben. Leon gefällt es wirklich sehr.

Zusätzlich wurde das Buch noch von Christian Tramitz vorgelesen.

Die CD mit dem Hörbuch liegt dem Buch bei. Außerdem bekamen wir noch ein Bakabu-Plüschtier dazu, welches von nun an mit uns auf Reisen geht, um noch mehr tolle Abenteuer zu erleben.

Hier kannst du dieses tolle Buch erwerben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share this
 
Send this to a friend